Mannschaft 2:     Landesklasse Nord-Ost 241

Saison 2023/2024

 Mannschaft:

Christoph Kartusch, Michael Robeischl, Egen Kagerer undThomas Torggler

nicht am Foto, David Buchberger

 

Mannschaftsführer: Thomas Torggler

thomas.torggler@spar.at

 

 

Tabelle / Rangliste

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Froschberg 2          1:9   Spielbericht

Keine Chance gab es beim Tabellenführer Froschberg, die möchten wieder in die Landesliga und sind

auch stark angetreten. Nur ein Sieg von Egon gegen Grurl war die Ausbeute. Die Partien: Robeischl 0:2,

Kagerer 1:1, Kartusch 0:2, Mayr 0:2; Kagerer/Mayr 0:1, Robeischl/Kartusch 0:1

 

Grein/Klam 1 - Gutau/Pregarten 2       3:8    Spielbericht 

Gegen Tabellennachzügler Grein/Klam 1 wurde mit Manuel verstärkt und so gab es den sicheren

Sieg. Nur Michael blieb leider sieglos, und auch das 1er Doppel Rührnessl/Robeischl muss sich

geschlagen geben. So aber eine gute Vorstellung und die Belohnung ist jetzt Rang drei in der

Rangliste. Die Partien: Rührnessl 3:0, Kartusch 2:0, Kagerer 2:0, Robeischl 0:2; Robeischl/

Rührnessl 0:1, Kartusch/Kagerer 1:0

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Neuzeug/Sierning 1          6:8   Spielbericht

So eng geht es in der Landesklasse zu. Die Gäste sind in der Tabelle Schlußlicht und trotzdem musste man

sich knapp beugen. Der Start verlief sehr gut, dann man ging mit 4:0 in Führung! Knackpunkt waren dann

die Doppel, die leider beide im Fünften an die Gäste gingen. Danach lief es zäh, bis man dann sogar

mit 6:5 zurücklag. Egon und Christoph holen je zwei Siege, Thomas und Michael waren je einmal siegreich.

Die Partien:Kagerer 2:1, Kartusch 2:1, Robeischl 1:2, Torggler 1:2; Kartusch/Robeischl 0:1, Torggler/

Kagerer 0:1

 

 

Wartberg/Aist 1 - Gutau/Pregarten 2       3:8    Spielbericht 

Super Start für unsere MS2 gegen Wartberg. Im Herbst noch unterlegen, siegt man diesmal

souverän. Sehr stark Egon und Thomas, die alle ihre Einzelspiele gewinnen können.

Christoph und David holen je einen Sieg, gewinnen auch im Doppel miteinander. Super

Auftakt und mit diesem Sieg steht man in der Tabelle auf Platz Drei. Die Partien:

Kagerer 3:0, Torggler 2:0, Kartusch 1:1, Buchberger 1:1; Torggler/Kagerer 0:1,

Buchberger/Kartusch 1:0

 

Herbst 2023

 

Ernsthofen 1 - Gutau/Pregarten 2       8:2    Spielbericht 

Etwas zu hoch fiel die Niederlage gegen Ernsthofen aus. Man hat auch etwas Pech, da

vier Fünf-Satz Partien knapp an die Gäste gehen. Es kann nur Thomas einmal im Einzel punkten

und das Doppel Rührnessl/Robeischl holen den Sieg. In der Tabelle liegt man aber auf dem

guten 4. Platz. Die Partien: Rührnessl 0:2, Robeischl 0:2, Kagerer 0:2,  Torggler 1:1;

Rührnessl/Robeischl 1:0, Kagerer/Torggler 0:1.

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Schardenb/Schärding 1          8:2   Spielbericht

Klarer Sieg gegen die Gäste aus dem Innviertel. Nur Thomas hat leider zweimal knapp das

Nachsehen. In der Tabelle hat man sich im Mittelfeld etabliert. Die Partien: Robeischl 2:0,

Kartusch 2:0, Kagerer 2:0, Torggler 0:2; Kartusch Robeischl 1:0, Kagerer/Torggler 1:0

 

Gutau/Pregarten 2 - Ottensheim 1         0:10   Spielbericht

Keine Chance gab es gegen vorjährigen Landesliga Abstseiger Ottensheim. Es gab einige knappe

Spiele, aber letztendlich keine Chance gegen die starken Gäste. Die Partien: Robeischl 0:2,

Torggler 0:2, Kartusch 0:2, Mayr 0:2; Robeischl/Kartusch 0:1, Torggler/Mayr 0:1

 

 

Neuhofen/St. Marien 1 - Gutau/Pregarten 2       1:9    Spielbericht 

Kurzen  Prozess machte unsere MS2 gegen den Tabellen Letzten.Nur das 2er Doppel

Kagerer/Kartusch muss sich knapp im Fünften geschlagen geben. In der Tabelle rückt

man damit auf Rang 4 vor. Die Partien: Robeischl 2:0, Torggler 2:0, Kartusch 2:0, Kagerer 2:0;

Torggler/Robeischl 1:0, Kartusch/Kagerer 0:1   

 

 

Gutau/Pregarten 2 - Biesenfeld 4          8:3   Spielbericht

Sehr wichtig der Sieg gegen Biesenfeld. Manuel in der 2er im Einsatz spielt makellos und holt sich

alle Partien, auch das Doppel mit Michael. Egon, Michael und Christoph steuern jeweils einen

Sieg bei. Die Partien: Rührnessl 3:0, Robeischl 1:1, Kagerer 1:1, Kartusch 1:1; Rührnessl/Robeischl 1:0,

Kagerer/Kartusch 1:0

 

 

LinzAG Froschberg 2 - Gutau/Pregarten 2       9:1    Spielbericht   

Wegen Verletzungen kann unsere 2er nur zu zweit antreten. Gegen den haushohen Favoriten

war das aber nicht so wichtig. Super der Erfolg von Michael gegen den starken Stefan Rapp.

Die Partien: Robeischl 1:1, Krennbauer 0:2

 

Gutau/Pregarten 2 - Grein/Klam 1          9:1   Spielbericht

Nach den knappen Niederlagen jetzt ein wichtiger, hochverdienter Sieg unserer Mannschaft.

Nur Thomas muss einmal seinem Gegner Fürnhammer zum Sieg gratulieren. Auch beide Doppel

gehen jeweils im Fünften an die Gastgeber. Klaus der aushalf war eine wichtige Stütze, er gewinnt

zwei Partien und schlägt auch den starken Lumetsberger. Die Partien: Robeischl 2:0, Kagerer 2:0,

Torggler 1:1, Wasner 2:0; Torggler/Wasner, Kagerer/Robeischl

 

Neuzeug/Sierning 1 - Gutau/Pregarten 2       8:6      Spielbericht

Christoph konnte leider verletzt nicht antreten und so gab es eine unglückliche, knappe Niederlage,

die sehr schmerzt. Stark diesmal Egon, der alle seine Partien gewinnen konnte. Zwei Siege steuert

Michael bei. Ärgerlich die beiden knappen Fünf-Satz Niederlagen von Thomas, er gewinnt aber gegen

Silberhuber. Beide Doppel gehen auch an die Gastgeber. Die Partien: Robeischl 2, Kagerer 3, Torggler 1!

 

 

Gutau/Pregarten 2 - WartbergAist/ 1           5:8   Spielbericht

Mit etwas Pech verliert die MS2 gegen Wartberg/Aist. Es gab viele knappe Partien, am Ende hatte aber

Wartberg die Nase vorn, da leider auch beide Doppel an die Gäste gingen. Die Partien: Rohbeischl 2:1,

Kartusch 2:1, Buchberger 1:1, Kagerer 0:3; Robeischl/Buchberg 0:1, Kagerer/Kartusch 0:1