Mannschaft 6:     Bezirksklasse Enns Umg./MV Ost 631

Saison 2023/2024

 Mannschaft:

Matthias Mayr, Anna Haderer, Stefan Klein, Roland Haunschmid,

nicht am Bild: Manfred Grünzweil, Kevin Berger

 

 

Mannschaftsführer: Stefan Klein

Mobil:0650/9151293   stefan.klein@gmx.at

 

 

Tabelle / Rangliste

 

Rechberg 3 - Gutau/Pregarten 6        8:6   Spielbericht

Obwohl stark angetreten, verliert man knapp mit 6:8 gegen Rechberg. Das ist ziemlich bitter, da man

hier noch nicht ganz gerettet ist. Die Partien: Haderer 1:2, Bachler 1:2, Grünzweil 2:1, Berger 1:2;

Haderer/Bachler 1:0, Berger/Grünzweil 0:1

 

Gutau/Pregarten 6 - Grein/Klam 2        8:6   Spielbericht

Sehr erfreulich der knappe Siege unserer MS6 gegen Grein/Klam. Einmal mehr eine Talentprobe von

Anna, die auch den starken Kieslinger fordert und erst im Fünften verliert. Eine tadellose Leistung

aller Spieler und verdienter Sieg. Die Partien: Haderer 2:1, Bachler 2:1, Kartusch 1:2, Klein 2:1;
Haderer/Klein 0:1, Bachler/Kartusch 1:0

 

Pabneukirchen 1 - Gutau/Pregarten 6        8:4     Spielbericht

Obwohl man stark antrat konnte man Pabneukirchen wieder nicht besiegen, was sehr bitter ist,

denn man kämpft miteinander gegen den Abstieg. Walter Bachler, Walter Kartusch und Matthias

können je einen Sieg einfahren. Das Doppel Bachler/Kartusch holt ebenfalls den Sieg. Die Partien:

Bachler 1:2, Kartusch 1:2, Mayr 1:1, Berger 0:2; Mayr/Berger 0:1, Kartusch/Bachler 1:0

 

 

Gutau/Pregarten 6 - Schönau 1        8:4   Spielbericht

Wichtiger Sieg gegen Schönau. Stefan fällt leider erkrankt, für ihn springt Daniel ein. Super Leistung

von Anna, die immer stärker wird und alle ihre Partien gewinnt. Kevin und Matthias können auch jeweils

zweimal punkten und Daniel steuert einen Sieg bei. Beide Doppel gehen aber an die Gastgeber. Die

Partien: Haderer 3:0, Berger 2:0, Mayr 2:1, Pilgersdorfer 1:1; Berger/Mayr 0:1, Haderer/Pilgersdorfer 0:1

 

Herbst 2023

 

Gutau/Pregarten 6 - Schwertberg 2        3:8    Spielbericht

Gegen die starken Schwertberger gab es leider keine Chance. Walter punktet zweimal und auch

Anna kann sich einmal in die Siegerliste eintragen. Das war es aber auch schon. In der Tabelle liegt man

auf dem vorletzten Platz, aber im Frühjahr wird aber wieder angegriffen und um den Verbleib in der

Bezirksklasse abzusichern. Die Partien: Kartusch W. 2:1, Haderer 1:1, Haunschmid 0:2, Brunner 0:2;

Kartusch/Brunner 0:1, Haderer/Haunschmid 0:1

 

 

St. Georgen/Walde 2 - Gutau/Pregarten 6        8:6     Spielbericht

Sehr bitter die knappe Auswärtsniederlage gegen St. Georgen/Walde. Viele knappe 5-Satz Partien

gingen leider an die Gäste. Nachdem man beide Doppel gewinnt, konnte man wieder kurz hoffen, doch

leider geht das Spiel dann doch knapp an die Gäste. Die Partien: Bachler 1:2, Kartusch W. 2:1,

Grünzweil 1:2, Berger 0:3,Kartusch/Bachler 1:0, Berger/Grünzweil 1:0

 

MS6 spielfrei

 

Gutau/Pregarten 6 - Wartberg/Aist 5        9:1     Spielbericht

Sehr wichtig der Sieg gegen Wartberg um nicht in die Abstiegszone zu geraten. Dieser war aber sehr

klar. Nur Matthias muss eine Niederlage hinnehmen. Die Partien: Klein 2:0, Bachler 2:0, Kartusch W. 2:0,

Mayr 1:1; Klein/Mayr 1:0, Bachler/Kartusch 1:0

 

 

Allerheiligen 2 - Gutau/Pregarten 6        8:3     Spielbericht

Leider wieder eine klare Niederlage gegen Allerheiligen. Nur Anna und Stefan können im Einzel je einmal

punkten. Das Doppel Mayr/Berger holt sich ebenfalls den Sieg. Die Partien: Haderer 1:2, Klein 1:1,

Mayr 0:2, Berger 0:2; Klein/Haderer 0:1, Berger/Mayr 1:0

 

Gutau/Pregarten 6 - Rechberg 3        4:8     Spielbericht

Leider eine Niederlage gegen Rechberg. Die Partien waren aber knapp und es hätte auch anders kommen

können. So war man lange dabei, musste sich aber zum Schluß geschlagen geben. Die Partien:  Haderer 1:2,

Mayr 0:3, Klein 1:1, Haunschmied 1:1; Haderer/Klein

 

 

Grein/Klam 2 - Gutau/Pregarten 6        8:3      Spielbericht

Nur zu Dritt hatte man gegen den Titelaspiranten keine Chance. Anna und Stefan holen sich jeweils einen

Sieg und triumphieren auch im Doppel. Die Partien: Haderer 1:2, Klein 1:1, Grünzweil 0:2; Klein/Haderer

 

 

Gutau/Pregarten 6 - Pabneukirchen 1         2:8     Spielbericht

Klare Niederlage gegen starke Pabneukirchner. Nur Matthias kann eine Partie gewinnen und ein Doppel

Klein/Haderer geht ebenfalls an Gutau/Pregarten. Die Partien: Mayr, Klein/Haderer

 

 

Schönau 1 - Gutau/Pregarten 6        4:8      Spielbericht

Super Einstand auch für unsere MS6. Gegen Schönau lassen unsere Spieler nichts anbrennen. Stefan mit

drei Siegen, Anna mit zwei und Roland und Matthias je einen Sieg heißt eine mannschaftlich super Leistung.

Haderer/Klein holen auch noch das Doppel. Die Partien: Klein 3:0, Haderer 2:1, Mayr 1:1, Haunschmid 1:1;

Klein/Haderer 1:0, Mayr/Haunschmid 0:1